Gekko-mate.de

Warum sollten Sie Bier trinken?

Warum sollten Sie Bier trinken?

Was ist Bier überhaupt ? Die Grundformel für Bier ist seit Jahrhunderten gleich geblieben. Bier ist ein Getränk mit gemälzten Getreidekörnern, Hopfen und Wasser, das durch Zugabe von Hefe vergoren wird. Hefe isst Zucker, teilt (dann vervielfacht) und produziert Kohlendioxid und Ethanol. Die Qualität des Wassers, das für das Brauen von Bier verwendet wird, ist von höchster Wichtigkeit. Es muss absolut rein, frei von Bakterien sein und es muss bestimmte mineralische Bestandteile enthalten. Die Geschichte zeigt, dass die bekanntesten Biere in den Regionen gemacht werden, in denen Wasser immer diese Eigenschaften hatte. Gerste ist das am häufigsten verwendete Getreide zum Brauen. Es ist jedoch nicht das einzige: Mais, Reis oder Weizen können hinzugefügt werden, um dem Bier den gewünschten Geschmack zu geben. Alkoholgehalte können von 2% bis zu satten 15% reichen. Bier ist eigentlich ein ganz komplexes Getränk, das Tausende von Interpretationen annehmen kann.
Die meisten von uns lieben Bier, besonders nach einem harten Arbeitstag wenn wir nur vor unserem Fernseher sitzen wollen und ein bisschen entspannen möchten, nicht wahr? Obwohl wir Bier lieben, wissen wir eigentlich nicht so viel darüber. Im Gegensatz zu dem, was man erwarten könnte, ist ein moderater Bierkonsum für Sie gut. Die Wissenschaft hat gezeigt, dass Bier viele überraschende gesundheitliche Vorteile bringen kann, obwohl es normalerweise als ungesund empfunden wird.

Was sind einige der Vorteile von Bier, und wieso sollten Sie es trinken ?

1. Forscher in Finnland haben festgestellt, dass jede Flasche Bier die eine Person trinkt, täglich ihr Risiko der Entwicklung von Nierensteinen um 40 Prozent senkt.

2. Eine Studie die 200,000 Personen umfasste hat bewiesen dass Menschen, die täglich ein Bier trinken, eine 31% reduzierte Chance auf Herzerkrankungen hatten. Diese Herzschutzkraft des Bieres stammt weitgehend aus den natürlichen Antioxidantien des Bieres, die Phenole genannt werden. Allerdings zeigte die Studie auch dass sich das Risiko von Herzerkrankungen erhöht bei Menschen, die höhere Mengen an Bier konsumieren.

3. Kanadische Forscher fanden heraus, dass ein tägliches Bier – vor allem ein Lager oder Stout – die antioxidative Aktivität erhöht, die Katarakte daran hindern kann, sich in den Augen zu bilden.

4. Bier enthält Faser, die als natürliches Abführmittel wirken. Es verlangsamt auch die Zeit, bei der das Essen den Magen verlässt, was bedeutet, dass es den Appetit unterdrückt.

5. Angemessener Alkoholkonsum kann Stress und Angst reduzieren. Nach der Mayo-Klinik reduziert Alkohol das Risiko des Sterbens durch einen Herzinfarkt, und reduziert möglicherweise das Risiko von Schlaganfällen.

6. Mehrere Studien haben gezeigt, dass Biertrinker ein etwa 30 Prozent geringeres Risiko für Typ-2-Diabetes hatten als Testpersonen, die sich enthielten.

7. Bier enthält anständige Mengen von Silizium, einem Element, das mit Knochengesundheit verbunden ist. Eine Studie die im Jahr 2009 durchgeführt wurde, stellte fest, dass ältere Menschen, die ein oder zwei Gläser Bier täglich tranken, eine höhere Knochendichte hatten und daher weniger anfällig für Frakturen waren als diejenigen, die kein Glas Bier oder Wein genossen haben. Allerdings fand die Studie auch, dass der Konsum von mehr als zwei Getränken erhöhtes Risiko für Knochenbrüche als Resultat hatte.

Also, was ist der wichtigste Punkt den Sie von diesem Artikel mitnehmen sollten? Bier hat mehrere Vorteile für Ihre Gesundheit, das waren nur sieben von ihnen, es gibt sogar noch mehr. Das gilt aber alles solange Sie nicht zu viel trinken, in dem Fall würden die Ergebnisse sehr negativ für Sie sein, also angemessenes Trinken ist der Schlüssel.